Fahrrad Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Hilfe & Kontakt
Kauf auf Rechnung
Bike Aufbauservice

Shimano Triathlon

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Shimano Triathlon Shop

Der japanische Hersteller Shimano hat sich über die Jahre von einem kleinen nationalen Unternehmen, welches Fahrräder und Fahrradkomponenten herstellt, zu einem internationalen Big Player gemausert, der heute in vielen Bereichen Marktführer ist. So stellt das Unternehmen heute nicht nur Fahrräder her, obgleich die Fahrradproduktion zur Kernkompetenz des Unternehmens zählt, sondern auch Fahrradkomponenten und -bekleidung, darunter auch spezielle Triathlonbekleidung wie die Shimano Triathlon-Schuhe. Diese Schuhe zeichnen sich dadurch aus, dass sie sowohl auf dem Fahrrad respektive auf dem Fahrradpedal für optimalen Grip sorgen als auch auf dem Boden und somit auch als Laufschuhe dienen.

Shimano Radschuhe für Triathlon

Alleinstellungsmerkmale der Shimano Produkte

Produkte der Sparte Triathlon müssen sich wie der Name bereits sagt in drei Sportarten gut auszeichnen. Daher hat Shimano auf bestimmte Aspekte, die bei allen drei Sportarten sehr wichtig sind - darunter Tragekomfort und Grip - spezialisiert. Die Schuhe verfügen über eine spezielle Hybridsohle, die wie oben beschreiben auf dem Fahrrad einerseits und auf dem Boden, sei er geteert oder nicht, andererseits für optimale Haftung sorgt. Damit werden optimale Ergebnisse auf dem Fahrrad und zu Fuß ermöglicht. Um einen optimalen Tragekomfort zu ermöglichen, hat man bei der Innenseite des Schuhes Materialien ausgewählt, die einerseits sehr weich sind, andererseits aber für das nötige Maß an Stabilität sorgen. Desweiteren trocknen sie sehr leicht, so dass der Schuh am nächsten Tag wieder in trockenem Zustand getragen werden kann. Dies ist ein besonders großer Vorteil, wenn stark geschwitzt oder durch Wasser gefahren bzw. gelaufen wurde.

Für wen eignen sich die Shimano Triathlon-Produkte?

Vorneweg wären da freilich alle Triathleten zu nennen, die diese Sportart ernsthaft in ihrer Freizeit betreiben und daher die passenden Bekleidung suchen. Doch auch für aktive Menschen, die beispielsweise mit ihrem Fahrrad in den Urlaub fahren und dort viel joggen oder laufen möchten, werden von den Triathlon-Produkten der Marke Shimano profitieren können. Bei der Sportbekleidung hat der Hersteller jedoch eher den Mann als die Frau im Fokus, so dass sich mehr Produkte für den Mann finden als für die Frau. Vorteile:

  • hoch flexible Sportprodukte
  • hoher Tragekomfort durch moderne Materialien
  • optimale Bewegungsfreiheit bei sicherem Halt