Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Nicht warten, losfahren! | Die neuesten Räder sofort verfügbar
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE

Skins Triathlonanzüge

0 Artikel
Triathlonanzüge
Triathlonanzüge
Triathlonanzüge spielen in der Vorbereitung auf Wettkämpfe eher eine untergeordnete Rolle. Im Wettkampf aber sind sie das zentrale Kleidungsstück der Athleten von den ersten Schwimmzügen bis zum Zieleinlauf am Ende der Laufstrecke. Der Triathlonanzug muss also beim Schwimmen gut durchs Wasser zu gleiten, wenn kein Neoprenanzug getragen wird. Er soll auf dem Rad durch Atmungsaktivität, Aerodynamik und nötigen Windschutz glänzen und nicht zuletzt mit passendem Polster den Komfort im Sattel optimieren. Derselbe Anzug darf aber auf der Laufstrecke nicht scheuern und muss so leicht und gut belüftet sein, dass ein Hitzestau verhindert wird. Je nach Triathlondistanz sind unterschiedliche Varianten ideal. Bei einer Langstrecke sind Sitzpolster und kleine Taschen für Energy-Gel und Co sehr sinnvoll. Bei der Sprintstrecke werden diese Aspekte weniger wichtig.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.