Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 9-17 Uhr

0711 400 424 11

100 tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand ab €696

VOTEC VX Framekit Rahmenset black-grey

- 45 %
€ 1.299,00
€ 715,52 EUR
inkl. MwSt., versandkostenfrei
VOTEC VX Framekit Rahmenset Auf die Wunschliste
Der Artikel wurde zu deinem Warenkorb hinzugefügt

Dein Produkt kann aktuell nicht in der gewünschten Menge bestellt werden, bitte prüfe deinen Warenkorb.

VOTEC VX Framekit Rahmenset Du erhältst 357 °P
Mit PAYBACK Punkten! Einfach Kundennummer im letzten Bestellschritt eingeben und automatisch PAYBACK Punkte erhalten. Weitere Informationen
100 tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand ab €696

Beschreibung

VOTEC VX Framekit Rahmenset black-grey

Das neue VOTEC VX ist ein modernes All Mountain Bike auf großem Fuß. Es spricht Fahrer an, die gern direkte Linien wählen und die Fahrstabilität der großen Räder für sich arbeiten lassen. Ob als Trailbike für aggressive Piloten, als leichtes Enduro 29er für schnelle Kurse oder als effizienter Tourer in alpinen Regionen – das VX glänzt, wo das Gelände anspruchsvoll wird.

Das VX mit 135 mm Federweg am antriebsneutralen Hinterbau und 140 mm Federgabel basiert auf einem neuen Design, setzt auf aktuelle Dämpfertechnik von Rock Shox und Fox und bietet mit Boost-Einbaumaßen an Rahmen und Gabel massiv vergrößerte Reifenfreiheit die nicht nur 29“ sondern auch  27,5-Plus-Räder Platz bieten. Jedes VX lässt sich somit auch als Plus-Bike nutzen. Ein Flip Chip am Hinterbau erlaubt Geometrie-Anpassungen an den Fahrstil und die minimal kleineren 27,5-Plus Laufräder. Mit innenliegender Kabelführung für Schaltung, Bremse und Sattelstütze sowie metrischem Trunnion Mount Dämpfer ist das VX so zukunftssicher wie flexibel, und bleibt in jeder Konfiguration dem Big Wheel All Mountain Charakter treu. Tubeless-optimierte Laufräder mit richtig breiten Felgen und Reifen gehören beim VX zum Standard. Ein 2x11 oder 1x12 Antrieb liefert reichlich Gangvielfalt. Eine hochwertige Remote Sattelstütze, bissige Scheibenbremsen, Anbauteile von Ergon, LevelNine und Race Face komplettieren das Bike.

Wer mehr Agilität und Federweg möchte, greift zum 160 mm VOTEC VM mit 27,5“ Rädern. Wer den Fokus stärker auf Anstiege und direktes Trail-Feedback legt, findet im leichteren 120 mm VOTEC VXs das passende 29“ Trailbike.

Details

  • VOTEC All Mountain 29" Geometrie mit Flip Chip und 135 mm Federweg
  • RockShox SUPER DELUXE R 185mm
Alle Modelle der Serie VOTEC VX anzeigen

Besonderheiten

Ausstattung

Einsatzzweck
Marathon/Cross Country, All Mountain/Enduro
Rahmen
Einsatzbereich: MTBLackierung: NasslackMaterial: Aluminium | Aluminiumweitere Merkmale: Aluminium | AluminiumLaufradgröße (Zoll): 29 ZollTyp: FullyMaterial Typ: Aluminium
Eigenschaften
Eigenschaften: Schaltauge auswechselbar, Federgabel kompatibel, Scheibenbremsaufnahme
Bauart
Tretlager Standard: BSA
Maß
Hinterbaubreite: 148 mmkompatibler Achsdurchmesser: 12 mmSteuerkopfmaß (Zoll): konisch von 1 1/8 bis 1.5 ZollTretlagergehäuse: 73 mmSattelstützmaß: 34.9 mmFederweg (mm): 135 mmGewicht: 2950 g
Lieferumfang
Lieferumfang: VOTEC VX Rahmen, Flaschenhalterschrauben, VOTEC werx ZS44/28,6|ZS55/40 semi integrated, VOTEC werx thru axle AL7075 174mm, VOTEC A-Head Kappe, VOTEC Spacer (1x 5mm, 1x 10mm), Maxle Stealth rear 174mm, VOTEc Werx Sattelklemme 34,9mm, RockShox SUPER DELUXE
Modelljahr
2017
Artikelnummer
562202

Kundenmeinung

VOTEC VX Framekit Rahmenset black-grey
Ron
VOTEC VX Framekit Rahmenset VOTEC VX Framekit Rahmenset VOTEC VX Framekit Rahmenset VOTEC VX Framekit Rahmenset VOTEC VX Framekit Rahmenset
gutes Kit
Ich habe den Rahmen mit 27,5"x2,6" Rädern aufgebaut und bin mit Handling und Geometrie zufrieden. Qualität von Schweißnähten, Lack ist top, die mitgelieferten Anbauteile (gerade der Steuersatz) von guter Qualität. Der Dämpfer ist mit seinen 430g schwer und der Rahmen mit 2994g (Größe L) ebenfalls am oberen Limit. Der Rahmen hat viele sinnvolle Details wie einen abschraubbaren Umwerferhalter und auch die Scheibenbremsleitung läßt sich im Rahmen verstecken. Einige Dinge wie ein Gewinde zum verstauen einer zusätzlichen X12-Schraube ist etwas witzlos beim boost-Hinterbau. Und Material zum blindmachen der offen gebliebenen Löcher für durchzuführende Leitungen (in meinem Fall Umwerfer und remote für den Dämpfer) wäre nett gewesen. Ansonsten spricht der Hinterbau gut an, harmoniert mit einer 140mm-Reba gut und Größe L scheint sich mit 183cm und 86cm Schrittlänge "richtig" anzufühlen.
27.07.2018