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Wir sind wie immer für euch da!

Als fahrrad.de ermöglichen wir euch ein aktiveres, gesünderes und besseres Leben. Das ist unser innerster Antrieb und dafür arbeiten wir täglich. Wie wichtig die Gesundheit von Mitarbeitern, von Kunden und uns allen ist, macht die aktuelle Situation in diesen Tagen mehr denn je deutlich.

Und mehr denn je ist unser Antrieb gefragt. Deshalb sind wir auch weiterhin, wie gewohnt für euch da, und sorgen dafür, dass ihr euch weiterhin fit und gesund halten könnt. Als Team fühlen wir uns unseren Standards verpflichtet und können diese auch in diesen herausfordernden Zeiten halten.

In unseren FAQs beantworten wir euch die wichtigsten Fragen:

Kann ich weiterhin online bestellen?
Ja, zum aktuellen Zeitpunkt kannst du wie gewohnt online Bestellungen tätigen, die von uns ganz normal abgewickelt und versandt werden.
Ich habe eine ausstehende Bestellung bei euch - was passiert damit?
Unsere Versandabteilung arbeitet wie gewohnt. Von unserer Seite kann deine Bestellung zu dir geliefert werden.
Haben sich eure Lieferzeiten geändert?
Im Moment arbeiten die Lieferdienste normal weiter. Gemeinsam mit unseren Paketdienstleistern versuchen wir natürlich Verzögerungen zu vermeiden. Bevor du den Bestellvorgang abschließt wird dir die voraussichtliche Lieferzeit zuverlässig angezeigt.
Bietet ihr kontaktlose Lieferung an?
Die Lieferdienste und Spediteure haben eigene Maßnahmen getroffen, um Kontakte wann immer es geht zu minimieren. Dazu gehört auch das bevorzugte Abstellen von Paketen und eine indirekte Übergabe. Eine kontaktlose Lieferung ist daher in den meisten Fällen möglich.
Ich bin in Selbst-Quarantäne, kann ich meine Lieferung trotzdem entgegennehmen?
Da die Lieferdienste bislang wie gewohnt ausliefern, steht einer Entgegennahme deiner Lieferung nichts im Wege. Dennoch wollen wir Kontakte wo es geht minimieren. Daher empfehlen wir bei einer Lieferung die Bestellung abstellen zu lassen und erst dann persönlich entgegen zu nehmen.
Ich bin in Selbst-Quarantäne, wieviel Zeit habe ich um ein Produkt zurückzugeben?
Unsere standardmäßige Rückgabefrist von 100 Tagen sollte der Rückgabe deiner Bestellung nicht im Wege stehen. Falls du aufgrund der aktuellen Situation mehr Zeit brauchst, melde dich bitte bei unserem Kundenservice.
Ich bin in Selbst-Quarantäne, kann ich meine Bestellung trotzdem zurückgeben und abholen lassen?
Durch unsere standardmäßige 100 Tage Rückgabefrist, solltest du trotz Quarantäne in der Lage sein, deine Bestellung fristgerecht zurückzugeben. Falls nicht, finden wir zusammen eine Lösung. Kontaktiere dazu bitte unseren Kundenservice. Eine Abholung von Sperrgütern kannst du nach wie vor per E-Mail mit unserem Kundenservice arrangieren. Kleinere Retouren können je nach Paketdienstleister an einen Paketboten oder in einer Filiale abgegeben werden. Auf den Seiten des entsprechenden Dienstleisters, erfährst du, welche Möglichkeiten hierfür angeboten werden.
Kann ich meine Lieferzeit und -adresse ändern?
Ja, das ist möglich. Bei bereits versandter Ware findest du dazu Informationen in der Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters. Wenn deine Bestellung noch nicht versendet wurde, wende dich einfach an unseren Kundenservice: service@fahrrad.de
Ist euer Kundenservice noch erreichbar?
Ja, du kannst unseren Kundendienst nach wie vor per E-Mail (service@fahrrad.de) kontaktieren. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist derzeit nicht möglich, da sich auch unser Serviceteam im Homeoffice befindet. Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis. Wir arbeiten aber schon daran, in Kürze auch wieder telefonisch für euch da zu sein.
Sind die fahrrad.de Stores noch geöffnet? 
Unsere fahrrad.de Stores in Dortmund, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin und Hamburg bleiben bis auf weiteres für den regulären Verkauf geschlossen. Wir richten jedoch einen Abhol- und Reparaturservice für euch ein. Am besten schaust du vorher auf den jeweiligen Facebook-Seiten vorbei, die wir regelmäßig updaten, um euch über die einzelnen Stores zu informieren.
Wann öffnen die fahrrad.de Stores wieder? 
Ein genaues Datum steht noch nicht fest. Wir beziehen für alle Entscheidungen die Empfehlungen des Gesundheitsministeriums mit ein. Sobald Entwarnung gegeben wird, werden wir auch unsere Stores wieder im vollen Umfang für euch öffnen. Auch dazu halten wir dich auf den Facebook-Seiten der einzelnen Stores sowie hier auf dem Laufenden.
Kann ich meine Bestellung noch in den fahrrad.de Store liefern lassen, bzw. meine dort bereits hinterlegte Bestellung abholen?
Aktuell werden wir in allen fünf Stores eine Abholung ermöglichen können. Da sich dieses jedoch je nach Situation und Entscheidungen vor Ort ändern kann, schau bitte kurz auf der entsprechenden Facebook-Seite deines Stores vorbei, wie es dort aktuell aussieht. Fragen zu deiner Bestellung kannst du dich außerdem an unseren Kundenservice wenden.

Sollte sich aufgrund der aktuellen Entwicklungen etwas in der nächsten Zeit bei uns ändern, halten wir euch auf dem Laufenden.  

Bleibt gesund & aktiv und achtet auf eure Familien und Mitmenschen. Als eine starke Gemeinschaft, die sich gegenseitig achtet und gesund hält, werden wir diese Herausforderung meistern! 

Euer fahrrad.de Team
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