Bright Friday Warm-Up | Zwei neue Highlight-Deals pro Tag
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

LINKA, XLC Fahrradschlösser

0 Artikel
Schlösser
Fahrradschlösser – Nur sicher ist sicher
Es gibt leider nicht den perfekten Schutz, aber eine Kombination aus Qualitätsschloss, der richtigen Standortwahl und Schließstrategie macht es Langfingern ganz schön schwer an dein Fahrrad zu kommen. Dabei gilt, jedes Fahrrad verdient ein angemessenes Schloss. Eine grobe Faustregel besagt, dass der Wert des Schlosses in etwa 10% des Fahrradpreises betragen sollte. Wesentlicher als der Preis des Schlosses ist jedoch die Bauart. Als sicherste Variante gilt Experten immer noch ein solides Bügelschloss von etablierten Marken wie Abus, Kryptnite oder Trelock. Dichtauf sind auch die beliebten Faltschlösser der großen Marken. Aber auch schwere Kettenschlösser bieten guten Schutz. Kabel- und Spiralschlösser sollten in gefährdeten Gebieten eher als Zusatz- oder Notfallschloss zum Einsatz kommen. Im Gegensatz zu anderen Fahrradteilen gilt für Schlösser: Viel Gewicht ist ein gutes Zeichen.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.