Zu kalt fürs Rad? | Nicht mit den richtigen Jacken & Hosen
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Shimano Verschleisssets

0 Artikel
Verschleiß-Sets: Ketten & Kassetten
Man muss es einmal so deutlich sagen – Der Antrieb am Fahrrad ist ein Verschleißteil. Hochfeste Materialien und Beschichtungen sowie konstruktive Kniffe an der Kette, den hinteren Zahnkränzen und dem Kettenblatt erlauben für einige tausend Kilometer sichere – und bei entsprechender Pflege auch reibungsarme – Funktion. Wer regelmäßig viel fährt, sollte aber dann die Kette und Kassette ersetzen. Damit Schaltfunktion und Leichtlauf nach dem Wechsel weiterhin gegeben sind, müssen aber zumindest Kettenbreite und die Zahnkranz-Anzahl der Kassette zusammenpassen. Idealerweise arbeiten auch die Form der Kettenglieder und Schaltweichen perfekt zusammen du bieten damit optimalen Schaltkomfort. Die Sets aus Kette und passender Kassette hier sind auf einander abgestimmt und sind darüber hinaus als Set oft preiswerter als beide Bauteile einzeln zu kaufen.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.