Bright Friday Warm-Up | Zwei neue Highlight-Deals pro Tag
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Bontrager Rennrad Laufräder

0 Artikel
Rennrad Laufräder - Schnell, leicht, aerodynamisch
Rennrad-Laufräder sollen vor allem leicht und schnell im Wind sein. Zwischen diesen zwei Idealen gilt es, passend für den eigenen Einsatzbereich und dem Budget zu vermitteln. Die Unterschiede in der Felgenbreite sind weitestgehend zu vernachlässigen, da auch die Reifenbreite in der Regel nur zwischen etwa 23 und 32 mm variiert. Wichtig ist aber, das Felgenprofil und ob die Felge für Clincher oder Schlauchreifen ausgelegt ist. Auch bei der Einbaubreite gibt es bei klassischen Rennrädern, Cyclocross-& Gravelbikes oder Triathlon-Maschinen weniger Unterschiede als bei der Geländeradfraktion. Doch auch im Rennradbereich hält die Scheibenbremse Einzug. Hier gilt es, bei der Laufradwahl auf Bremsaufname (6-Loch oder Centerlock) , Achsdurchmesser und die Felgenbrems-Eignung zu achten. Wichtig ist außerdem, ob die Hinterradnabe den richtigen Freilaufkörper (Shimano/Sram oder Campagnolo) hat.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.