BRIGHT FRIDAY | Letzte Möglichkeit für Highlight-Deals
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

SILCA Fahrradreifen

0 Artikel
Reifen – Leichtlauf, Traktion & Pannenschutz für jeden Untergrund
Wie kaum ein anderes Bauteil beeinflussen die Reifen das Fahrgefühl des Fahrrads. Sie prägen den Grip und haben großen Einfluss darauf und wie leicht und komfortabel ein Rad rollt. Für jeden Einsatzbereich sieht die Mischung aus geringem Rollwiederstand, geringem Gewicht, hoher Traktion und gutem Pannenschutz etwas anders aus. Etablierten Hersteller vereinen widersprüchliche Anforderungen mit Bravour und bieten ihre sportlichen Profile in verschiedenen Varianten als Faltreifen, Drahtreifen, mit oder ohne zusätzlichen Pannenschutz und sogar unterschiedlichen Gummimischungen an. Das erste Orientierungsmerkmal beim Reifenkauf sollte aber die korrekte Größe sein, also der Raddurchmesser und die in Rahmen und Gabel verwendbare Reifenbreite. Diese wird in der Regel entweder in Zoll (29 x 2,25) oder als ETRTO-Angabe in Millimetern (56 - 622) angegeben.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.