Ostern geht´s ab! | Neue Kinderräder & Co für den Nachwuchs
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Kenda Trekking & City Reifen

0 Artikel
Trekking & City Reifen – Dauerläufer für den harten Alltag
Denkt man bei Reifen an Performance, kommen einem oft zuerst Rennradreifen oder Mountainbike-Reifen in den Sinn. Die komplexesten Anforderungen werden aber häufig an Trekking- oder Cityreifen gestellt. Geringes Gewicht und guter Leichtlauf macht sich auch im Alltag bezahlt. Doch auch Pannenschutz, reduzierter Verschleiß und erhöhte Sichtbarkeit durch Reflexstreifen spielen im Alltagseinsatz eine große Rolle. Je nach Rad und bevorzugten Strecken empfiehlt es sich zudem, auf etwas breitere Reifen für mehr Komfort oder etwas schmalere für guten Leichtlauf zu setzten. Auch beim Reifenprofil machen sich Unterschiede bemerkbar: Für viel feste Fahrbahnen wählt man eher eine gering profilierte glatte Oberfläche, für wechselnde Untergründe empfehlen sich ausgeprägte Profile mit einer in der Regel eng zusammenstehenden mittleren Lauffläche.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.