Neue Teile = neuer Fahrspaß | Gönn deinem Rad ein Upgrade
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Miranda E-Bike Kurbelarme

0 Artikel
Kurbelarme
E-Bike Kurbelarme: Auf die Länge kommt es an
Hat man sich für ein E-Bike entschieden, heißt dies aber nicht, dass die Kurbellänge automatisch an die Körpergröße angepasst ist. Eine an die Schrittlänge optimierte Kurbel bewirkt eine effizientere Kraftübertragung beim Pedalieren. Die Kurbelstandardgrößen sind 170 und 175 mm. Diese Längen sind für die meisten Biker gute Kompromisse aus Ergonomie und Kraftübertragung. Bei E-MTBs kann es sinnvoll sein, auf kürzere Kurbeln zurückzugreifen, da man im Gelände dadurch mehr Platz bis zum Boden hat. So ist die Gefahr geringer beim Treten diesen zu berühren und zu stürzen. Achtet beim Kauf eines neuen Kurbelsets darauf, dass diese auch an deinen Motor passt, welche Lochkreisgröße benötigt wird, ob die Achsaufnahme übereinstimmt und mit welchen Kettenblättern sie kompatibel sind. All diese Angaben findest du in der Produktbeschreibung oder in den -details.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.