Mit fahrrad.de in den Sommer - jetzt mit Top Angeboten von Serious & Ortler

Shimano MTB Pedale

(3 Produkte)
Ansicht als

MTB Pedale & Klickpedale von Shimano

Es geht nichts über Klickpedale an einem Mountainbike. Wer es noch nie ausprobiert hat, ist vielfach skeptisch. Aber vollkommen zu Unrecht, denn Klickpedale sind eine echte Innovation. Abgeschaut vom Rennradsport, wurden MTB Klickpedale weiter entwickelt und für die härtere Beanspruchung im Gelände konzipiert. Mountainbiker wollen schließlich auch kräftesparend und mit „rundem Tritt" - vorankommen. Von der verbesserten Effizienz, die Klickpedale erreichen, mal abgesehen, geht es beim Mountainbikesport aber auch um Sicherheit. Sogenannte Bärentatzenpedale sind zwar weit verbreitet, können aber im Gelände gefährlich werden. Einmal kurz abgerutscht und die Verletzung des Schienbeins kann ernsthafte Folgen nach sich ziehen. Deshalb werden Klickpedale von den meisten Mountainbiker nicht mehr in Frage gestellt. Sicherheit, Kontrolle und „runder Tritt" - sind einfach überzeugende Argumente.

Vergleichen /8

Wird geladen...