Die ersten Räder für 2021 | Topmarken sofort verfügbar
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Cinelli Fahrradsättel

0 Artikel
Sättel für jeden Typ & Einsatzzweck
Vermutlich hat jeder Radfahrer schon erlebt, dass der Hintern schmerzt. Um den Sitzbereich zu entlasten arbeiten die Hersteller mit verschiedenen Formen, Aussparungen, Oberflächen, Konstruktionen und nicht zuletzt speziellen Damen-Sätteln. Jedes Gesäß ist anders und neben den anatomischen Voraussetzungen und persönlichen Präferenzen spielt auch die gesamte Gewichtsverteilung des Fahrers zwischen Lenker und Sattel eine wichtige Rolle. Bei der Wahl des richtigen Sattels sollte deshalb nicht nur die Breite passend zum Sitzknochen-Abstand, die Polsterung und Optik eine Rolle spielen, sondern auch der Einsatz. Je aufrechter die Sitzposition, desto mehr profitiert man von einem breiten Sattel. Je sportlicher, umso angenehmer kann ein schmaleres Modell sein. Dabei sollte beachtet werden, ob eine Radhose mit Sitzpolster getragen wird. Nicht für jeden Einsatz ist üppige Polsterung der Weg zu mehr Komfort.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.