Bright Friday Warm-Up | Zwei neue Highlight-Deals pro Tag
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Humpert Trekking Sättel

0 Artikel
Trekking-Sättel – auf die richtige Breite kommt es an
Für eine längere Tour auf dem Trekkingbike ist der Sitzkomfort und damit der ideale Sattel entscheidend. Dieser sollte an deine Sitzposition und Anatomie angepasst sein. Hast du auch nach Stunden auf dem Sattel keine Probleme, tausche den Sattel erst aus, wenn es wirklich sein muss. Bei allen anderen Tourenradlern, mit Schmerzen im Gesäßbereich und tauben Gliedern, ist ein Sattelwechsel von Nöten. Häufig steht auf einer ausgedehnten Radtour die Gemütlichkeit im Vordergrund. Etwas weniger schnell unterwegs, versucht man möglichst viel von der Umgebung und der Natur in einer eher aufrechteren Position zu erleben. Die Belastung liegt somit verstärkt auf den Sitzknochen. Für einen hohen Sitzkomfort sorgen etwas breitere Sättel mit druckmindernden Geleinlagen, Stoßdämpfer-Systemen und Vertiefungen oder Löchern in der Sattelmitte. Eine stolze Auswahl an Trekkingsätteln hast du bei uns im Online-Shop.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.