Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Nicht warten, losfahren! | Die neuesten Räder sofort verfügbar
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE

Orbea Triathlon Helme

0 Artikel
Triathlon-Helme – Hol die letzte Sekunde raus!
Allen Triathlon-Helmen gemein ist die aerodynamische, relativ geschlossene Form und die strömungsgünstige Oberflächenbeschaffenheit. Beim Triathlon wird in der Regel ohne Windschatten gefahren. Das heißt, dass der Luftwiderstand verringert werden muss, und dabei spielt die Beschaffenheit des Helms eine große Rolle. Im Vergleich zu normalen Radhelmen schützt der Triathlon-Helm nicht nur, er macht dich auch schneller, wenn du allein im Wind fährst, indem er den Luftwiderstand reduziert. Zu diesem Zweck gibt es meist weniger Belüftungsöffnungen. Es gibt Helme, die hinten spitz oder tropfenförmig zusammenlaufen und oft ist auch ein Visier dabei, sodass Brille und Helm eine Einheit bilden. Letztendlich kannst du den aerodynamischen Vorteil aber nur ausspielen, wenn du insgesamt eine windschnittige Kopf- und Körperhaltung auf dem Rad einnehmen kannst.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.