Sonnige Aussichten! Hol alles raus aus dem tollen Wetter – und aus unseren Angeboten!
Fahrrad Online Shop

Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 9-17 Uhr

0711 400 424 11

Giant MTB 29 Zoll

0 Artikel
29er
29er - Mehr ist mehr bei Mountainbikes
Allem voran sind 29er Mountainbikes. Es gibt die 29er in nahezu jeder Bike-Variation. Was sie aber von ihren klassischen Artgenossen unterscheidet sind die deutlich größeren Räder. Dadurch bringen sie einige Eigenschaften mit, die Mountainbiker schnell schätzen gelernt haben. 1) Durch den größeren Radumfang werden Hindernisse wie Wurzeln und Steine leichter überrollt. 2) Der Fahrer ist deutlicher zwischen den Rädern positioniert und hat das Gefühl im Rad zu sitzen. Das gibt Sicherheit bei steilen und schnellen Passagen. 3) Die Traktion im Anstieg ist spürbar größer. Und 4), einmal in Schwung halten die großen 29er Räder die Geschwindigkeit besser als kleinere Laufräder. Danke dieser Eigenschaften konnten die 29er im gerade im Cross Country und Marathonbereich in den letzten Jahren eine dominierende Marktstellung erobern.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.