Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Bike Friday - bis zu -70% | Vom 26. bis 29. November
30 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
E-Bike Power trifft Singlespeed Style
FIXIE Inc. Backspin

Reduziert auf das Wesentliche und stärker als jemals zuvor: Das neue FIXIE Inc. Backspin mit Zehus E-Antrieb, eigener App und einem Gang gibt deinen Urban Rides einen neuen Beat; einen Beat, der dich vorantreibt und dir ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert, während du auf dem Radweg der Blechlawine davoneilst. FIXIE Inc. Bikes stehen schon immer für Minimalismus und unverfälschtes Fahrgefühl. Das neue Backspin ist keine Ausnahme. Die E-Bike Power arbeitet im Verborgenen für dich. Keine Kabel oder sichtbare Displays stören den reduzierten Singlespeed-Style. Mit dem einzigartigen Backspin-Effekt hast du noch einen zusätzlichen Joker im Ärmel: Du kannst den Akku beim Fahren selbst aufladen und so deine Reichweite verlängern. Und hast du schon das integrierte Licht oder die zurückhaltend integrierten Schutzbleche bemerkt? Beim neuen FIXIE Inc. Backspin lohnt sich ein genauer Blick.

Wähle deine Farbe
Deine Stadt – deine Regeln!

Die Stadt ist dein Revier. Du kennst die schnellen Wege und die schönen durch den urbanen Dschungel. Du genießt den Fahrtwind um die Nase und steigst schon lang nicht mehr regelmäßig in die Bahn. Radfahren ist für dich mehr als nur praktisch. Es ist einfach, elegant und hat Stil. Das soll man auch deinem Rad ansehen. Aber manchmal packt es dich. Du willst wissen wie viel schneller es noch gehen könnte? Finde heraus was möglich ist – mit dem neuen FIXIE Inc. Backspin!

E-Bike Kraftpaket

Im Hinterrad des Backspins versteckt sich die neuste Generation des Zehus BIKE All in One mitsamt des Akkus. Indem du kurz rückwärts pedalierst, gibst du dem Backspin die Sporen. Dann unterstützen dich 40 Nm Drehmoment beim Treten. Unterstützungsstufen legst du in der zugehörigen App selbst fest – passgenau für deine täglichen Wege. Der 172 Wh Akku in der Nabe liefert dir genug Energie für ca. 30-60 km Zusatzpower und ist nach 3 Stunden an der Steckdose wieder vollgeladen. Aber auch beim Rollen bergab kannst du den Akku laden. Die Ingenieure nennen es Rekuperation – wir sagen Backspin-Effekt dazu.

Alltagserprobt bis ins Detail

Das beste Alltagsrad hat alles was du brauchst in einem leichten und pflegeleichten Package. Nichts stört oder fällt unangenehm auf. Am FIXIE Inc. Backspin wurden weder funktionell noch ästhetisch Kompromisse gemacht. Das Licht wurde in den Lenker und die Sattelstütze integriert und ist einfach da, wenn die Sonne mal nicht scheint. Schlanke Schutzbleche umschließen die 28" Räder und halten dir den Schmutz vom Leib. 35 mm breite Reifen tragen dich souverän auch über raues Pflaster. Apropos tragen – mit weniger als 13,5 kg ist das Backspin trotz E-Antrieb leichter als viele Citybikes ohne Motor.

Smart & Sicher

StVZO-konformes Licht ist fest in Lenker und Sattelstütze integriert und selbstverständlich nachladbar. Schutzbleche umschließen die 28" Räder fast unsichtbar und halten dir den Schmutz vom Leib, wenn die Sonne mal nicht scheint.

Backspin-Funktion

Nutze Rollstrecken bergab, um mit deiner Bewegungsenergie während der Fahrt den Akku wieder aufzuladen. So holst du mehr Reichweite aus dem Rad. Die Ingenieure nennen es Rekuperation – wir sagen Backspin-Effekt dazu.

Reichweite

Deine Reichweite hängt von der Unterstützung, der Strecke, deinem Fahrstil und vom Gegenwind ab. Der integrierte Akku bietet dir 172 Wh Leistung. Das reicht normalerweise für 30 bis 60 Kilometer sorgenfreies Tempomachen.

App-Steuerung

In der Bitride Connect App behälst du den Überblick über Fahrdaten und Akkustand und kannst die Unterstützung und Energie-Rückgewinnung genau einstellen. Auch eine elektronische Wegfahrsperre für dein Backspin gehört zum Standard.

Charge & Play

Nachladen ist so einfach wie beim Smartphone und erfolgt im fahrbereiten Zustand direkt an der hinteren Achse. Eine Steckdose und ein Zeitfenster von maximal 3 Stunden sind genug, um den Akku des Backspins komplett zu laden.

Modelle