Blogwahl 2022

Kategorie Allrounder

Kategorie Allrounder

Die Blogs dieser Kategorie werden von Fahrradverrückten gefüllt, deren Interessen sich nicht auf einen besonderen Aspekt des Radfahrens festnageln lassen. Hauptsache, es hat zwei Räder und wird hauptsächlich von Muskelkraft angetrieben! Da steht die Tagestour auf dem Trekkingrad gleichberechtigt neben dem Rennbericht vom 24-Stunden-Rennen und Fahrradwege kommen ebenso häufig vor wie Singletrails. Auch persönlichere Storys findet man hier immer wieder – natürlich mit dem Fahrrad zumindest in einer Nebenrolle. Wenn du gerne mal über den Tellerrand hinausschaust und dich inspirieren lassen möchtest, bist du hier goldrichtig.

Das sind die Gewinner*innen der Kategorie Allrounder

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 1

1. Platz: LISAS BUNTE WELT

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 3

2. Platz: ABSTRAMPELN

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 3

3. Platz: GPS-RADLER

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 4

4. Platz: SCHOENIES BLOG

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 5

5. Platz: BORN2.BIKE

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 6

6. Platz: CHARGE MY BIKE

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 7

7. Platz: MEIN RADTOUREN BLOG

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 8

8. Platz: RADELMÄDCHEN

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 9

9. Platz: BIKINGTOM

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 10

10. Platz: JULE RADELT

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 11

11. Platz: FAHRRAD-WETTER

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 12

12. Platz: EBIKESPASS

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 13

13. Platz: FRANKYS BLOG

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 14

14. Platz: DIE RADHELDIN

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 14

14. Platz: MISS LELIA KÖNIG SUNSHINE

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 16

16. Platz: PEDELECMONITOR

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 17

17. Platz: CICLISTA.NET

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 17

17. Platz: TOMMYS RADSPOTT-SEITE

Gewinnerbadge Fahrrad.de Blogwahl Allrounder Platz 19

19. Platz: SPEEDPEDELECBIKER.BLOG

Das waren die Finalisten der Kategorie Allrounder

In alphabetischer Reihenfolge

ABSTRAMPELN

Born2.Bike

gps-radler

Lisas bunte Welt

SCHOENIES BLOG

Das waren die nominierten Blogs der Kategorie "Allrounder"
fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog abstrampeln.de

ABSTRAMPELN

Seit Mai 2012 fährt René in seiner Freizeit intensiv Rad und nutzt den Sport als Ausgleich. Dabei ist es egal ob mit dem Rennrad über Asphalt, mit dem Mountainbike durch den Wald oder doch lieber eine ausgedehnte Runde mit dem Trekkingrad. René schreibt über seine Radtouren, testet unterschiedliche Bikes und verschiedenartiges Fahrradzubehör und teilt seine Erfahrungen dazu auf seinem Blog.

Blog: abstrampeln.de

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog bikingtom.com

BIKINGTOM

Viele tausend Kilometer hat Tom schon auf seinem Gravelbike zurückgelegt. Auf seinem Blog erzählt Tom von unterschiedlichen Touren durch den Ruhrpott, ganz Deutschland und benachbarte Länder. Auch auf dem Rennrad ist er häufig unterwegs und schreibt darüber auf seinem Blog.

Blog: bikingtom.com

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog born2.bike

Born2.Bike

Der Blog ist für Menschen, die Fahrrad fahren lieben, wie der Autor Pat selbst. Pat hilft dir auf seinem Blog mit einem Ratgeber bei diversen Entscheidungen. Zudem schreibt er über abwechslungsreiche Touren, praktische Tipps und die neueste Bike-Fashion.

Blog: born2.bike

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder (E-Bike): Blog chargemybike.de

Charge my Bike

Bernd erklärt auf seinem Blog alles rund um E-Bikes, von E-Trekking über E-MTBs und E-Rennräder bis hin zu E-Lastenrädern. Dabei ergänzt er Ausrüstungstipps mit Interviews, Tests und Gedanken rund ums E-Biken.

Blog: chargemybike.de

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Radreise & Bikepacking: Blog berghuhn.de

CICLISTA.NET

Carolyn ist mit Herzblut auf zwei Rädern unterwegs und schreibt auf ihrem Blog von ihren facettenreichen Erfahrungen rund ums Rad. Sie fährt leidenschaftlich gerne mit dem Rennrad aber auch das Mountainbike gehört zu ihren Favoriten. Auf ihrem Blog gibt sie Tipps fürs Training und testet verschiedene Produkte.

Blog: ciclista.net

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog radheldin.org

Die Radheldin

Bei der „Radheldin“ Christiane dreht sich alles um nachhaltige Mobilität auf dem Land. Auf ihrem Blog stellt sie die vielfältigen Facetten der Mobilität vor, um so Menschen zum Um- und Nachdenken anzuregen. Aber auch der Radsport kommt bei ihr nicht zu kurz.

Blog: radheldin.org

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder (E-Bike): Blog ebikespass.de

ebikespass

Du willst wirklich alles über E-Bikes wissen? Dann bist du bei Günter und Andrea genau richtig. Auf ihrem Blog berichten sie über alles, was motorisierten Fahrrädern zu tun hat, ob günstig oder High End. Inspiration für eigene Touren gibt es natürlich ebenfalls reichlich zu lesen.

Blog: ebikespass.de

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog fahrrad-wetter.de

fahrrad-wetter

Themen rund um das Pendeln zur Arbeit mit dem Fahrrad findest du auf Paul und Isis Blog. Der Blog ist das perfekte Portal für Menschen, die mit dem Fahrrad zur Arbeit pendeln oder im Alltag gerne Rad fahren. Die zwei geben dir alltagstaugliche Tipps und Motivation direkt von und für Fahrradpendler*innen. Außerdem findest du Testberichte und Fahrradpolitik.

Blog: fahrrad-wetter.de

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog frankys.blog

Frankys Blog

Der Blogger Frank schreibt über Radreisen und Radverkehr. Im Mittelpunkt seines Blogs stehen die Menschen, die er zu neuen Ideen anregen will. Deswegen bietet Frank auch Schulungen und Workshops an.

Blog: frankys.blog

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog gpsradler.de

gps-radler

Matthias schreibt auf seinem Blog regelmäßig über die neusten Entwicklungen auf dem Markt für Fahrradnavigation und E-Bike-Trends. Neben technischen Themen stellt Matthias auch neue Produkte vor und gibt Tipps rund um Navigationsapps, digitale Karten und die Radreiseplanung am Computer.

Blog: gpsradler.de

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog jule-radelt.de

jule radelt

Jule radelt seit 15 Jahren quer durch die Facetten der Fahrradwelt. Unterwegs mit dem Rennrad, Mountain-, Gravel- und Cargobike teilt sie ihre Kilometer und „erfahrenen“ Geschichten mit ihren Leser*innen – am liebsten in „Pottschnauze“.

Blog: jule-radelt.de

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog lisasbuntewelt.com

Lisas bunte Welt

Lisa ist eine echte Genussbikerin und schreibt auf ihrem Blog über Radsport und gesunde Ernährung. Sie unterstützt vorwiegend Radsportanfänger*innen und Hobbyradler*innen dabei, sich zu verbessern und Probleme zu eliminieren. Dabei sammelt sie selbst viele Erfahrungen auf dem Rad und startet auch bei regionalen Wettkämpfen. Lisa ist hauptsächlich mit dem Mountainbike, aber auch dem Rennrad unterwegs.

Blog: lisasbuntewelt.com

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog mtb.derfati.de

Mein Radtouren Blog

Der Blog ist Thorstens Hobby, dem Biken, gewidmet. Im Jahr 2007 begann Thorsten mit dem Radfahren und fing direkt an, darüber zu bloggen. Damals war sein großes Ziel eine Alpenüberquerung. Heute fährt Thorsten mehr denn je mit dem Rad und schreibt über seine schönsten Touren. Weitere Themen wie Fahrradtechnik und Ernährung fließen mit ein.

Blog: mtb.derfati.de

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog misslksunshine.com

Miss Lelia König sunshine

Die Bloggerin Lelia schreibt über den Radsport und ihr Studium im Bereich Sportmanagement. Da sie internationale und nationale Radrennen mit Lizenz fährt, gibt es auf ihrem Blog Einblicke in ihre Trainingseinheiten und Radrennen. Außerdem findest du bei ihr verschiedene Radreisen.

Blog: misslksunshine.com

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog radelmaedchen.de

Radelmädchen

Produkttest, Langstreckenfahrten oder auch Ausrüstungs- und Techniktipps: Es gibt nichts, worüber die Berlinerin Juliane nicht bloggen könnte. Auf dem Blog findest du eine bunte Mischung zu den verschiedensten Themen rund ums Fahrrad.

Blog: radelmaedchen.de

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog schoenies.org

SCHOENIES BLOG

Der Blog von Mario dient seinem persönlichen Tourentagebuch. Aber Mario fährt nicht nur gerne Fahrrad, er tüftelt und schraubt auch gerne. Auf seinem Blog gibt schreibt er also über seine Touren, Tourenplanung und technische Details.

Blog: schoenies.org

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder (E-Bike): Blog speedpedelecbiker.blog

speedpedelecbiker.blog

Patricia und Martin trifft man immer auf ihren S-Pedelecs. Egal zu welcher Jahreszeit, sie sind immer auf zwei schnellen Rädern unterwegs – sei es im Alltag oder im Urlaub. Dieser Blog ist ihr „Erlebnistagebuch“ in dem sie ihre reichlichen Erfahrungen und Tipps dokumentieren.

Blog: speedpedelecbiker.blog

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder: Blog thomas-tremmel.de

Tommys Radspott-Seite

Auf dem Blog von Thomas dreht sich alles ums Rad. Von Radsport-Selfies über Rennrad bis hin zu Mountainbike-Ausflügen gibt es hier viele interessante Beiträge. Außerdem gibt es nicht ganz ernst zu nehmende Geschichten aus dem Leben von uns Radfahrer*innen und Tipps zur Fotografie.

Blog: thomas-tremmel.de

fahrrad.de Blogwahl 2022 - Allrounder (E-Bike): Blog pedelecmonitor.com

pedelecmonitor

Alexander bietet auf seinem Blog eine Menge Infos zu Pedelecs. Neben Tipps und Tricks sammelt er auch Daten zur Zuverlässigkeit via Crowdsourcing – du kannst mit deinem E-Bike Teil des Blogs werden!

Blog: pedelecmonitor.com

Was sind die fahrrad.de Blogwahlen?

Um den besten deutschsprachigen Fahrradblogs ein Forum zu geben, veranstalten wir nun schon zum siebten Mal die fahrrad.de Blogwahlen. Damit geht es uns immer noch darum, den Leuten, die uns das ganze Jahr mit ihren Geschichten unterhalten und inspirieren, etwas zurückzugeben. Über die materiellen Preise hinaus gibt es dieses Jahr für die Finalisten auch noch eine andere Form der Belohnung: In unserer Jury sitzen echte Profis, deren Feedback wertvoller ist als jeder Sachpreis!

Format und Ablauf 2022

Die fahrrad.de Blogwahlen werden in drei Abschnitten stattfinden.

Nominierungsphase vom 16. März bis 13. April

In der ersten Phase sammeln wir die Blogs, die in den späteren Phasen zur Abstimmung stehen. Wenn du hier deinen Lieblingsblog nicht nominierst, dann steht er später nicht auf dem Wahlzettel, also ran an den Speck!

Öffentliche Abstimmungsrunde vom 20. April bis 18. Mai

Ende April geht es dann richtig los und die Öffentlichkeit ist aufgerufen, für ihre Lieblingsblogs abzustimmen. Um die Wahlen fairer zu gestalten, sind die Blogs in Kategorien eingeteilt und die fünf Blogs jeder Kategorie, die in dieser Phase die meisten Stimmen bekommen haben, ziehen ins große Finale ein.

Finale: Jury-Bewertung nach der öffentlichen Abstimmungsrunde

Anfang Juni startet die finale Phase der Blogwahlen. Die fünf Blogs pro Kategorie, die es ins Finale geschafft haben, werden von einer Expert*innenjury mit der Lupe untersucht und nach folgenden Kriterien bewertet:

  • Inhaltlich redaktionelle Qualität
  • Content Kreativität
  • Visuelle Gestaltung
  • Nutzerfreundlichkeit
  • Interaktivität

Die Jury ist eine bunte Mischung aus Menschen, die alle seit langer Zeit intensiv mit Fahrrädern zu tun haben. Sie gibt uns so eine frische Perspektive auf die Blogs, die es ins Finale geschafft haben, und gibt den Blogger*innen so auch wertvolle Tipps zur Weiterentwicklung. Ihr Urteil legt die finale Reihenfolge der Plätze 1-5 fest, ab Platz 6 gelten die Stimmen der Allgemeinheit. Alle Ergebnisse werden Mitte Juli bekanntgegeben.

Die Preise

Der erstplatzierte Blog je Kategorie gewinnt jeweils einen Gutschein im Wert von 500 Euro für einen Einkauf bei fahrrad.de.

Der Gesamtsieger über alle Kategorien gewinnt zudem einen Weiteren 500 Euro fahrrad.de Gutschein sowie ein Jahresabo der BIKE BILD.

Dein Einsatz lohnt sich!

Dabei mitzuhelfen, deinem Lieblingsblog ein bisschen Rückenwind zu spendieren, ist an sich schon eine tolle Sache. Aber du kannst auch ganz direkt von deinem Engagement profitieren:

Unter allen, die in der öffentlichen Abstimmungsphase vom 20. April bis zum 18. Mai ihre Stimme abgeben, verlosen wir zusammen mit GONSO und der BIKE BILD folgende Preise:

2x je einen 100€ Gutschein von Fahrrad.de, je eine Radhose von GONSO aus der SQlab GO Serie sowie je ein Jahresabo der BIKE BILD.

4x je einen 50€ Gutschein von Fahrrad.de und je eine Radhose von GONSO aus der SQlab GO Serie

4x je einen 25€ Gutschein von Fahrrad.de

Gewinnspielpartner

Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen mit Datenschutzhinweisen

Veranstalter des Gewinnspiels und der Durchführung des Gewinns ist die internetstores GmbH, Friedrichstr. 6, 70174 Stuttgart.

Am Gewinnspiel teilnahmeberechtigt sind ausschließlich volljährige Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz haben.

Die Teilnahme ist kostenlos uns setzt nicht den Kauf einer Ware oder Dienstleistung voraus. Ebenfalls werden die Gewinnchancen nicht durch etwaige Leistungen der Teilnehmer beeinflusst.

Die Teilnahme erfolgt durch: Ausfüllen des Gewinnspielformulars

Unter allen in dem jeweiligen Zeitraum Teilnehmenden Personen erfolgt eine Verlosung des Gewinns.

Zeitraum des Gewinnspiels ist vom 20.04.2022 bis zum 18.05.2022

Die Ziehung des Gewinners/ der Gewinnerin findet am 25.05.2022 statt. Die Teilnahme über Teilnahme- und Eintragungsdienste, automatisierte Teilnahmen sowie Mehrfachteilnahmen innerhalb eines Zeitraums sind unzulässig. Von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen sind Mitarbeiter der internetstores GmbH und deren Angehörige.

Die Gewinner werden durch Losverfahren bestimmt.

Unter allen Teilnehmenden Personen werden folgende Gewinne verlost:

  1. 10 Einkaufsgutscheine bei Fahrrad.de (2x 100€, 4x 50€, 4x 25€)
  2. 6 Radhosen Gonso SQ-Lab Go
  3. 2 Jahresabos der BIKE BILD

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt.

Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden und ist vom Umtausch ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht auf Dritte übertragen werden.

Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen mit Datenschutzhinweisen möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen mit Datenschutzhinweisen ausdrücklich an.

Insoweit wird auf die Datenschutzhinweise hingewiesen.

Datenschutz

Diese Hinweise gelten für die Datenverarbeitung durch internetstores GmbH, Friedrichstraße 6, 70174 Stuttgart, Deutschland; E-Mail: datenschutz@fahrrad.de

Die Datenschutzbeauftragte von internetstores ist unter der o.g. Anschrift, zu Hd. Maren Frey, Datenschutzbeauftragte bzw. per E-Mail unter datenschutz@fahrrad.de erreichbar.

Wenn Sie an einem Gewinnspiel des Veranstalters teilnehmen, werden folgende personenbezogene Daten durch den Veranstalter erhoben:

  • E-Mail-Adresse

Diese Daten werden vom Veranstalter ausschließlich zur Ermittlung des Gewinners, zur Prüfung der Einhaltung der Teilnahmebedingung, sowie zur Übersendung des Gewinnes. Die Datenverarbeitung beruht dementsprechend auf Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Der Veranstalter wird die Daten des Gewinners löschen, wenn sie für die Durchführung dieser Zwecke nicht mehr erforderlich ist. Dies ist üblicherweise dann der Fall, wenn der Gewinn übersandt wurde und der Veranstalter sich vergewissert hat, dass dieser beim Gewinner unbeschädigt angekommen ist.

Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Teilnahme an diesem Gewinnspiel verarbeitet und anschließend gelöscht.

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen;
  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

Zur Geltendmachung ihrer Betroffenenrechte gegenüber uns, wenden Sie sich an datenschutz@fahrrad.de

Schlussbestimmungen

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Internationalen Privatrechts und des ins Deutsche Recht übernommenen UN-Kaufsrechts (CISG).

Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bedingungen hiervon unberührt.

Folge fahrrad.de

Urheberrechte © fahrrad.de – Alle Rechte vorbehalten