Bikepacking- Radreise Von Alaska nach New York - fahrrad.de
1937
page-template-default,page,page-id-1937,ajax_updown,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-14.3,qode-theme-bridge,hide_inital_sticky,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Von Alaska – New York

Eine Bikepacking-Reise

Das Projekt

Wir haben Leonard Schlüren im Sommer 2017 auf seiner Bikepacking Reise von Alaska (Anchorage) bis nach New York begleitet. Auf dieser Seite lest ihr seine Geschichte und findet in unserem Bikepacking- Guide, den wir nach der Reise anhand seiner Erfahrungen erstellt haben, alle Informationen dazu, wie ihr euch auf eine Bikepacking Reise vorbereitet und was es dabei zu beachten gibt. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Der Bikepacking Guide

Jetzt E-Book kostenlos downloaden:

der Bikepacking - Guide Tipps und Tricks für die eigene Radreise
  • Die Vorbereitung
  • Die Ausrüstung
  • Reparaturen unterwegs
  • Erfahrungen

Leonard Schlüren stellt sich vor:

Leonard Schlüren - Radreise Alaska New York - Über michMit dem Fahrrad von Alaska nach New York City – das bedeutet Abenteuer, Wildnis und vor allem: Herausforderung.

Ich bin Leo, 21 Jahre alt, und schreibe hier über meine bislang größte und aufregendste Reise. Bisher war ich nur in Europa mit dem Fahrrad unterwegs: so bin ich von Reutlingen bis Istanbul gefahren – die wunderschönen Karpaten halte ich dabei in besonderer Erinnerung- aber auch von Reutlingen nach Lissabon, ab Montpellier entlang der Mittelmeerküste. Nur mit meinem Rucksack war ich dann noch in Russland, Mongolei, China, Thailand, Singapur, Kanada, USA, Mexico, Guatemala, Belize, Nicaragua, Costa Rica, El Salvador und Honduras.

Bevor ich zu meiner ersten Radreise aufgebrochen bin, habe ich im Internet nach Informationen gesucht was man bei einer solchen Reise beachten muss, was man mitnehmen sollte und auf welche Probleme man stößt. Doch für längere Touren gibt es im deutschsprachigen Internet kaum Informationen – deshalb werden fahrrad.de und ich hier über das „Wie“ einer Fahrradreise berichten. – Alles anhand der geplanten Tour von Anchorage, Alaska, nach New York City.

Wir werden alle Themen, die wir als wichtig erachten, hier in einer Sammlung aufnehmen. Sollte dir eine wichtige Frage zu dem Thema auf der Seele brennen, kannst du die Frage gerne per Mail an radreise@fahrrad.de schicken. Wir werden versuchen alle Fragen zu berücksichtigen und so gut es geht zu beantworten.

Also, viel Spaß mit den Artikeln!
Leonard Markus Schlüren

Alaska - New York - Bikepacking - Route

News auf Social:

Alle Neuigkeiten zu seiner Reise könnt ihr auch auf unseren Social Media Kanälen verfolgen:
Facebook, G+ und Twitter.

Wer ist fahrrad.de

Als Online Fachhändler im Bereich Fahrrad bieten wir ein umfangreiches Sortiment an relevanten Marken und Teilen, die für Radfahrer wichtig sind. Auch Kompletträder können natürlich bei fahrrad.de problemlos bestellt werden. Dabei finden sich beliebte Marken wie Cube, Giant oder Ghost auf unserer Seite. Vom E-Bike über Mountainbikes bis hin zu Rennrädern, Trekkingrädern oder Kinderrädern gibt es hier die volle Auswahl. Es kann ganz bequem von zu Hause aus bestellt werden und wir liefern an die gewünschte Adresse- schnell und unkompliziert. Sollten Fragen zu einem Produkt aufkommen oder etwas unklar sein, hilft unser Kundenservice natürlich sehr gerne weiter.