Beschreibung
Campagnolo Bora Ultra WTO 45 DB DCS Laufradsatz 28" 12x100/142mm N3W 9-12-fach Clincher TLR
Das Bora Ultra WTO 45 von Campagnolo weist eine perfekte Balance zwischen Geschwindigkeit, Wendigkeit und Stabilität auf und ist damit die beste Wahl für Allrounder. Das vielseitige Felgendesign berücksichtigt die Fahrbedingungen auf der Straße, nicht nur die im Windkanal erzeugten, und das Ergebnis ist eine Felgenform, die den Strömungswiderstand auf die effizienteste Weise reduziert.
Das Bora Ultra WTO 45 ist jetzt noch leichter, unter anderem dank der Hand Made Ultra-Light Carbon-Konstruktion (H.U.L.C.), und hat dünnere elliptische Aero-Speichen und verdeckte Nippel, die helfen, die Luft zu durchschneiden. Der Carbon-Nabenkörper mit exklusivem Campagnolo-Design ist fest an einem Aluminiumflansch befestigt und die integrierten Speichensitze sorgen für eine perfekte Ausrichtung. Ein einzigartiges C-LUX-Oberflächenfinish und eine neue, dezente Bora Ultra-Grafik machen die Laufräder elegant und stilvoll.
Die CULT-Keramiklager von Campagnolo drehen sich mühelos sowohl in der aerodynamischen Carbon-Vorderradnabe als auch in der Alu-Hinterradnabe. Der Oversized-Hinterradfreilauf mit 36 Zähnen ist mit den Standards N3W, XDR und HG kompatibel. Ausgelegt für Reifenbreiten ab 23 mm, sind sie aerodynamisch optimiert für 25-mm-Reifen.
Unbestreitbare Effizienz
Die Gesamteffizienz der Laufräder wird durch die Überwindung des Luftwiderstands, des Rollwiderstands und der Auswirkungen von Gewicht und Neigung bestimmt. Der Rollwiderstand ist bei diesem Felgenprofil mit einer Felgenkanal-Innenbreite von 19 mm geringer, insbesondere bei 25-mm- oder 28-mm-Reifen, aber die Aerodynamik ist mit 25 mm optimiert. Bei einem Systemgewicht von 87 kg beträgt der Rollwiderstand eines 25-mm-Reifens bei 40 km/h: Schlauchreifen 30 Watt, Drahtreifen 28 Watt, Tubeless 25 Watt. Deshalb hat das Bora Ultra WTO 2-Way Fit-Felgen für Tubeless-, Tubeless Ready- oder Drahtreifen.
Perfekte Ausrichtung
Campagnolo presst die Löcher der Nippel und Ventile direkt mit den Felgen, so dass die Carbonfaser nicht nachträglich aufgebohrt werden muss. Jedes Speichenloch hat einen innenliegenden Sitz für den Nippel, der aus dem geschichteten Carbon der Felge ausgenommen und speziell mit der richtigen Neigung für die Verbindung mit der Nabe entworfen wurde. Die Aero Mo-Mag-Nippel sind perfekt auf jede Speiche ausgerichtet und ermöglichen eine sehr präzise Laufradmontage mit verringerten, lokalisierten Spannungen und verbesserter Dauerfestigkeit.
Stop und Go
Alle neuen Bora Ultra WTO-Laufräder sind für AFS-Bremsscheiben (Centerlock-kompatibel) ausgelegt. Das exklusive G3-Einspeichsystem von Campagnolo verbessert die Übertragung des Antriebsmoments. Die von den Bora Ultra WTO-Naben verwendeten CULT-Keramiklager sind 5 ½ Mal leichtgängiger als Standard-Stahllager. Der Oversize-Freilauf mit Zahnstange mit 36 Zähnen ist reaktionsfreudig, sehr widerstandsfähig und mit N3W-, XDR-, HG-Freilaufkörpern kompatibel.
CULT - Ceramic Ultimate Level Technology
Die besten Keramiklager von Campagnolo werden nur an den besten Naben und Kettenradgarnituren eingebaut. Sie stellen ein deutliches Upgrade gegenüber allen anderen Lagern dar. Ihre hochwertigen Keramikkugeln sind unglaublich rund und widerstandsfähig und rotieren in verschleißfesten Edelstahlkugelschienen, die mit mikrometergenauen Toleranzen konstruiert wurden, um ihre Effizienz und Haltbarkeit zu maximieren. Sie verziehen sich nicht und korrodieren nicht, haben langfristig gleichbleibende Leistungen und müssen nur regelmäßig gereinigt und mit leichtem Synthetiköl geschmiert werden. CULT-Lager haben einen um 40 % geringeren Reibungskoeffizienten als abgedichtete Standardlager und können in Tests 5,5 Mal länger rotieren.
G3 -Geometrie
Die exklusive G3-Speichenkonfiguration von Campagnolo umfasst Gruppen von drei parallelen Speichen mit geradem Kopf, die im Verhältnis 2:1 angeordnet sind. Durch die doppelte Anzahl von Speichen auf einer Seite können die Laufräder mit G3-Technologie der Asymmetrie des Antriebssystems und der darauf wirkenden Bremskräfte entgegenwirken, was zu einem symmetrischeren Fahrverhalten und einem Belastungsausgleich führt. Die Energieübertragung und die seitliche Steifigkeit werden verbessert und die Speichenspannung wird optimiert, was die Belastung verringert und die Lebensdauer erhöht. Alle Campagnolo Laufräder mit Scheibenbremsen verwenden die G3-Einspeichung, wobei das Vorderrad mehr Speichen auf der Seite der Scheibenbremse hat und das Hinterrad auf der Antriebsseite doppelt eingespeicht ist.
Auf einen Blick
Ausstattung
Video
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