Ostern geht´s ab! | Neue Kinderräder & Co für den Nachwuchs
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Busch + Müller Klingeln

0 Artikel
Fahrradklingeln – Eine PFLICHT im Straßenverkehr
Als Fahrradfahrer hat man regelmäßig damit zu kämpfen, von Fußgängern und Autofahrern übersehen zu werden. Gerade in den Großstädten herrscht so viel Hektik, dass man als Radfahrer besonders aufpassen muss und vorausschauend fahren sollte. Etwas sicherer ist es im Straßenverkehr, wenn man eine Klingel am Lenker hat. Ein möglichst lautes Ringen lässt unaufmerksame Verkehrsteilnehmer aufhorchen, die dann hoffentlich noch rechtzeitig den Fahrradweg verlassen. Laut StVZO (§ 64a) ist es vorgeschrieben am Fahrrad eine Klingel zu haben. Fahrradklingeln gibt es hier im Shop in unterschiedlichsten Größen, Farben und Formen, für Kinder und Erwachsene, für Cityräder, Trekking- und Mountainbikes aber auch für Rennräder. Unsere Klingeln sind teilweise so klein, dass sie unauffällig an jedem Lenker platziert werden können und trotzdem auf der Straße Gehör finden.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.